Digitales Lernen

Posted by Rt

Die Dietrich-Bonhoeffer-Schule erhält zum zweiten Mal einen Förderpreis des Ministeriums im Bereich "Digitales Lernen".

Mehr dazu...

Sprachdiplome an der DBS

Posted by Rt

Stolz halten Vivian Hatje, Lina Hammerich (beide absolvierten 2017 ihr Abitur bei uns) und Lucas Pohl (aktuell 13. Jahrgang) ihr DELE-Diplom in den Händen.

Im Mai letzten Jahres haben sie die Prüfung erfolgreich absolviert und können sich nun über ein Sprachdiplom freuen.

"DELE" steht für Diploma de Español como Lengua Extranjera. Es handelt sich um ein Sprachdiplom, was Spanisch-Lerner_innen auf verschiedenen Niveaustufen absolvieren können – je nach individuellem Können.


Wofür ist ein Sprachdiplom gut?
Das DELE-Diplom ist ein Leben lang gültig und es macht sich gut im Lebenslauf und bei Bewerbungen.


DELE-AG an der DBS
Seit gut anderthalb Jahren wird an der DBS für interessierte Spanisch-Lerner_innen ab dem zweiten Lernjahr eine DELE-AG angeboten. In den AG-Stunden bereiten sich die Schüler_innen auf die Prüfung vor, machen sich mit dem Ablauf und den verschiedenen Prüfformaten Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben vertraut.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann informiere dich bei deiner Spanisch-Lehrkraft!
¡Hasta luego!